Entertainer & Showacts | Das Extra für Ihre Feier

Zauberer, Clown, Doppelgänger, Showeinlagen,... ✓ Entertainer, Showacts und "Dienstleister" überraschen und begeistern Ihre Gäste >>

mehr lesen

 

Es konnten keine Firmen gefunden werden.

Entertainer & Showacts

Ganz egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenevent oder Gala: ein richtig gutes Fest braucht Showacts. In Deutschland bieten Tausende Unterhaltungskünstler ihre Dienstleistungen an. Vom Magier bis hin zur Double-Band. Aber was für Acts gibt es? Wie viel kostet das und auf was muss geachtet werden. Fragen wie diesen gehen wir in dem Artikel nach.

Was ist ein Entertainer?

Grundsätzlich werden damit alle Acts und Künstler bezeichnet, die im Laufe einer Veranstaltung für Abwechslung und gute Unterhaltung sorgen. Das können Artisten auf der Weihnachtsfeier der Firma, ein Comedy-Programm auf der Hochzeit oder ein Act auf Stelzen auf einer Gala sein.

Live-Musiker ab wie vielen Gästen?

Zunächst sollte überlegt werden, wie viele Gäste auf der Feier erwartet werden. Schon ab rund 30 Gästen können die Veranstalter sich Gedanken über einen Musiker machen. Bei Events mit über 50 Besuchern ist ein DJ oder ein Solokünstler auf jeden Fall empfehlenswert.

Ideen für außergewöhnliche Einlagen?

Ein Alleinunterhalter oder ein Zauberer gehören beinahe schon automatisch zu einer schönen Firmen-Feier dazu. Aber wie wäre es mit einem außergewöhnlichen Act für Firmenevents und dergleichen? Etwa mit einer LED-Show, einem umherlaufenden Star-Double oder einem ein Comedy Künstler? Solche Acts brauchen meist nicht einmal eine Eventbühne und sind vollkommen mobil.

Warum sollte ich Shows für meine Feier buchen?

Egal ob ein Showact zur Hochzeit oder ein Showact zur Weihnachtsfeier: eine solche Einlage dient dazu, die Gäste zu unterhalten. Besondere und außergewöhnliche Artisten beeindrucken dabei am allermeisten. Wer seinen Besuchern also etwas bieten möchte, sollte sich zuvor also unbedingt schlaumachen, welche Unterhaltungskünstler aus der Nähe stammen.

Was ist ein passender Showact für die Hochzeit?

Wie wäre es die Gäste mit einer Hochzeit Showeinlage zu überraschen? Ein Double des Günther Jauch Showmasters, der mit den Gästen ein paar Quizrunden spielt oder eine Stelzenläuferin statt Feuerwerk sind interessante Möglichkeiten.

Was muss beim Preis beachtet werden?

Showacts für Events, Showacts für Veranstaltungen und spezielle Showacts für Firmenevents. Das Angebot ist riesig. Genauso wie die Preisspanne. Dabei muss beachtet werden, dass der Preis nicht nur die Leistung des Künstlers beinhaltet, sondern auch die Anreise, eine eventuelle Übernachtung oder spezielles Equipment. Empfehlenswert ist also vorher, nachzufragen, ob noch weitere Kosten entstehen.

Comedy Künstler buchen: Was kostet das eigentlich?

Die Preise sind natürlich abhängig vom Künstler und der gebuchten Zeitspanne. Für Showacts jeglicher Art muss mit mindestens 200 Euro gerechnet werden. Manche Unterhaltungskünstler verlangen für eine aufwendige Show auch über 1000 Euro. Das klingt zunächst viel, sollte es einem für seine Gäste allerdings wert sein. Sie werden es einem danken.

Wie finde ich Showacts in der Umgebung?

Es ist natürlich praktisch, einen Künstler oder eine Gruppe aus der Nähe zu buchen. Das spart Kosten für lange Anfahrtswege und vielleicht ist auch ein persönliches Vorgespräch möglich. Hier auf zeremonienleiter.eu findest du den passenden Unterhaltungskünstler in deiner Umgebung.