MSc Miriam Hartinger - Freie Trauungen Österreich, Bayern & Schweiz

Trauredner & Freie Redner Impressum
Ernsting
5121 Ostermiething
Österreich
Jetzt geöffnet/erreichbar
Termin nach Vereinbarung
Auch an Feiertagen geöffnet
Mo
08:00 - 20:00
Di
08:00 - 20:00
Mi
08:00 - 20:00
Do
08:00 - 20:00
Fr
08:00 - 20:00
Sa
08:00 - 20:00
So
08:00 - 20:00

Kontaktdaten

Beschreibung

"Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft."

 

Was ist das Besondere an einer "freien Trauung"?

 

Wenn ihr auf der Suche nach einer ganz speziellen, einzigartigen und sehr individuellen Trauung seid, dann seid ihr hier genau richtig! Die freie Trauung ist eine Alternative zur kirchlichen - und ggf. ein Zusatz zur standesamtlichen Trauung - um sich einander das Ja-Wort zu geben.

Ihr als Brautpaar und eure individuellen Wünsche für diesen ganz besonderen Tag stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Eure Liebe, eure Verbundenheit und Zusammengehörigkeit sollen bei dieser Zeremonie gefeiert werden.
Ich stehe euch bei der Planung, der Umsetzung und Gestaltung eurer Traumhochzeit mit viel Liebe zum Detail, Erfahrung und Professionalität zur Seite.

Wer kann sich in einer freien Trauung das "JA-Wort" geben?

Jede und jeder, der den richtigen Menschen für sich gefunden hat und JA zu einem gemeinsamen Leben sagen will :)
Es spielt keine Rolle, welchem Glauben du angehörst, ob du einen gleichgeschlechtlichen Partner heiraten möchtest, oder bereits verheiratet warst.

Wo kann eine freie Trauung statt finden?

Dort, wo auch immer ihr euch trauen wollt!
Ganz egal, ob im In- oder Ausland. Ob im Freien, auf einer Wiese, im Wald, auf einer Alm, an einem romantischen See, in einem Schloss oder, oder, oder...
Es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen!

Wie ist der genaue Ablauf einer freien Trauung?

Nach einem persönlichen Kennenlerngespräch werden durch zusätzliche Gespräche, E-Mails und/oder Telefonate die individuellen Vorstellungen eures einzigartigen Tages abgestimmt. Ablauf und Inhalt der Zeremonie können somit gänzlich von euch bestimmt werden.
Im Zentrum steht die persönliche Trauung und die gemeinsame Geschichte des Brautpaares. Beim Eheversprechen - mit unter der wichtigste Bestandteil des Traurituals- biete ich euch sehr gerne meine Unterstützung an.
Wichtig sind mir: eure einmalige Geschichte, Wünsche, Zukunftsperspektiven, und gaaaaaaanz viel Individualität!

 

Selbstverständlich beantworte ich gerne eure Fragen zu meinem Angebot!

Nähere Infos über mich und Preise etc. findet ihr unter www.miriamhartinger.at

Adresse des Profils
Entfernung: 262 km

GÄSTEBUCHEINTRÄGE 2.0

Kein passendes Produkt gefunden

Preis & Inhalt

Preis auf Anfrage

Inhalt: 1 Stück Stück
0,00 / Stück

Beschreibung

Hinterglemm

Liebe Miriam,
du hast unsere Ansprüche nicht nur erfüllt sondern bei weitem übertroffen. Schon die Treffen mit dir im Vorfeld waren sehr herzlich und angenehm. Die Art wie du unsere Antworten als Geschichte verpackt hast war sensationell und sowohl wir als auch all unsere Gäste waren schwer beeindruckt. Deine jugendlich spontane Art macht die Trauung zu etwas ganz besonderem und wir sind wirklich froh uns für dich entschieden zu haben. Es war einfach nur perfekt!
Die unverheirateten Gäste unserer Hochzeit meinten WENN sie heiraten dann "bei dir" :-)

Alles alles Liebe, Carina & Mario
________________________________________
Wien

Liebe Miriam,
Wir waren zuvor noch nie auf einer freien Trauung, wussten aber intuitiv, dass das das richtige für unsere Hochzeit sein würde... und erst recht als wir dich gefunden haben! Du hast uns und die ganze Hochzeitsgesellschaft mit einer humorvollen, lockeren, ehrlichen und einfach großartigen Trauung von den Socken gehauen! Es war eine grandiose Zeremonie an einem unvergesslichen Tag. Danke, danke, danke!!

Allerliebste Grüße aus Wien, Felix & Karina
________________________________________
Wien

Liebe Miriam,
nach 4 Tagen Hochzeitsfeier und 3 Wochen Flitterwochen sind wir voller Eindrücke und Erlebnisse jetzt langsam wieder im Alltag angekommen.
Die Hochzeit wirkt noch sehr in uns nach. Vielen Dank für die tolle Zeremonie und besonders deine Rede, die humorvoll und offen und sehr persönlich war. Du hast uns gut getroffen :-)

Vielen Dank für deine witzige und herzliche Art, die uns und allen unseren Gästen gut gefallen hat.

Vielen dank, dass du mit uns gefeiert hast. Alles Liebe Daniel + David
________________________________________
Schloss Lichtengraben im Lavanttal

Liebe Miriam,
wie sollen wir Deine Leistung bewerten, das geht nicht. Du hast uns die letzten 2 Jahre sehr liebevoll und einfühlsam bei unseren Vorbereitungen für unsere Hochzeit begleitet und es hat sich in einer gewissen Art und Weise eine Freundschaft entwickelt.

Wir möchten Dir DANKEN, dass Du unsere Zeremonie so humorvoll, einfühlsam und doch ernst gestaltet hast. Unser 2jähriges Geheimnis hast Du, liebe Miriam, so perfekt aufgelöst, dass keiner unserer Hochzeitsgäste böse sein konnte.

Unsere Gäste waren restlos von der Zeremonie begeistert, da die durchgehende Meinung ist, dass sie noch nie auf einer Hochzeit mit so viel Emotion waren.
Es war für uns die perfekte Trauung. Wir sind unendlich glücklich, dass auch hier das Internet seinen Dienst erwiesen hat.

Bussi Elke und Andy
________________________________________
Weyer

Liebste Miriam,
du hast uns bereits während der Vorbereitungszeit und an der Zeremonie schließlich auch unsere Gäste mit deiner fröhlichen, lockeren und liebevollen Art verzaubert und uns alle viele Male zum Lächeln gebracht. Durch dich wurde unsere Trauung genau so wie wir es uns vorgestellt haben - voller Liebe, Verbundenheit und Nähe.

Bei dir fühlt man sich sofort wohl und so als ob man sich schon lange kennen würde.
Danke für alles und bleib so wie du bist.

Mit liebsten Grüßen von Mons und Verena
________________________________________
Raggendorf

Liebe Miriam,
Danke dir für deine liebevolle Geduld. Du bist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Du nimmst dir sehr viel Zeit für einen, danke dir dafür.

Die Rede war emotional und sehr Liebe und einzigartig gestaltet. Du bist ganz eine witzige und nette Persönlichkeit.
Der Meinung warten auch alles unsere Gäste.
Danke dir das du unseren Tag mit deiner Anwesenheit beschert hast.

Liebe Grüße Biljana und Christopher
________________________________________
Palt

Liebe Miriam!
Vielen Dank für die tolle Zeremonie - es war lustig, romantisch und einfach perfekt! Du hast uns alle Freiheiten gegeben um die Zeremonie so zu gestalten wie wir es uns vorgestellt haben - sogar unser verrückter Wunsch das Ehegelöbnis zu flüstern ;-)

Alle waren begeistert und haben nur positiv über dich und die Zeremonie gesprochen!
Bleib so wie du bist!

Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und dass du noch viele Brautpaare so glücklich machen kannst wie uns! Viele liebe Grüße, Babsi & Franz
________________________________________
Fischamend

Liebe Miriam,
Vielen dank für die richtig flotte, lustige und sehr persönliche Hochzeitszeremonie. Vielen Dank für das persönliche Beratungsgespräch.
Dank dir ist es eine Hochzeit geworden, die auch meinem heiratsscheuen Ehemann gefiel und ihn sogar zum lachen brachte. Alle Gäste meinten, dass es sehr persönlich und wirklich WIR waren.

Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mit den Kidis nochmals treffen könnten. Ganz liebe Grüße nach Wien, Familie Ehart
________________________________________