Angebote für "Beerdigungen" und Hilfe bei großer "Trauer"

Hier finden Sie Angebote von Trauerrednern und Bestattern für Beerdigungen. Trauerbegleiter bei großer Trauer und zusätzliche Services bei einem Todesfall. Lesen Sie auch wertvolle Informationen zu allen "Bestattungsarten und Beisetzungen".

 

Trauerfeier - Abschiedszeremonie

Anbieter: Magdalena Damjantschitsch, M.A. in ca. 341 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Den Abschied mit Worten begleiten

Verehrte Angehörige,
so, wie wir die Entstehung eines Lebens feiern, können wir auch den persönlichen Verlust und das Abschiednehmen feierlich begehen, wenn wir um einen geliebten Menschen trauern. Auch in den schweren Momenten des „öffentlichen“ Abschiednehmens sich des verstorbenen Menschen ganz persönlich zu erinnern, ist mir wichtig.

Trauern ist ein Prozess, der mit vielfachen Gefühlen einhergeht. Es ist mir ebenso wichtig, diese Gefühle aufzunehmen und sie direkt oder auch indirekt miteinfließen zu lassen in die Worte, die ich für die Trauerrede finde, um den Moment des Abschieds damit zu begleiten.

Zur Vorbereitung der Trauerfeier führe ich ein Gespräch mit Ihnen, den Angehörigen des verstorbenen Menschen, um einfühlsam von dessen Leben zu erfahren und dieses in der Trauerrede würdigen zu können. Gemeinsam besprechen wir die Gestaltung der Trauerfeier einschließlich des musikalischen Rahmens – gerne nehme ich dafür Ihre Wünsche auf.

Während der Trauerfeier begleite ich Sie beim Abschiednehmen von Ihrem Angehörigen – in der Trauerrede mit meinen Worten, in denen der verstorbene Mensch sehr persönlich gewürdigt wird. Auf Wunsch begleite ich ebenso den Abschied am Grab oder in einem Friedwald.

"Ein Rauch verweht.
Ein Wasser verrinnt.
Eine Zeit vergeht.
Eine neue beginnt."
Joachim Ringelnatz


Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

Trauerrede

Anbieter: das-kontor Thorsten Friedrich in ca. 427 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Trauerfeiern individuell zu gestalten, das ist das große Ziel von Thorsten Friedrich, wenn es darum geht, sich von einem verstorbenen Menschen zu verabschieden. Es geht darum, den Verstorbenen so darzustellen, wie er war, mit all seinen Stärken und Schwächen. "Wenn es mir gelingt, am schwierigen Tag des Abschiedes den Angehörigen ein Lächeln in Gesicht zu zaubern, dann habe ich etwas richtig gemacht!" so Thorsten Friedrich über seine Arbeit.

Angeboten werden verschiedene Arten von Trauerfeiern. Es kann religiöse Inhalte geben, die Feier kann aber auch ganz weltlich gestaltet werden. Gemeinsam wird mit den Angehörigen im Vorgespräch entschieden, welche Elemente gewünscht werden. Außerdem hilft Thorsten Friedrich gerne bei der Musikauswahl und berät bei der Dekoration.

Mit der "Kontor-Halle" bietet Thorsten Friedrich auch Trauerfeiern jenseits des Friedhofes an. Somit kann eine Verabschiedung auch mal am Wochenende oder abends bei Kerzenschein stattfinden. Man ist also nicht an die Öffnungszeiten des städtischen Friedhofes gebunden.

Thorsten Friedrich arbeitet mit allen Bestattern zusammen, ist keinem Unternehmen exklusiv verpflichtet. "Für mich zählen die Menschen, nicht der wirtschaftliche Gewinn".

Trauerrede

Anbieter: Festredner Alfons Koller in ca. 537 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Als erfahrener Redner gestalte ich auch Trauerfeiern.
Mit ruhiger und angenehmer Stimme erreiche ich die Menschen.
Mir ist es wichtig, dass (der/die) Verstorbene stilvoll verabschiedet wird.
Leben und Person sollen entsprechend gewürdigt werden.
Deshalb sollte eine Trauer- bzw. Abdankungsfeier ein bestimmtes Format aufweisen.
Dabei können spirituell-religiöse Anteile enthalten sein.
Im Trauergespräch wird dies mit den Angehörigen vorher abgeklärt.
Mir ist auch wichtig, dass die Hinterbliebenen Trost erfahren.

Wenn es erforderlich ist, bringe ich ein kleines flexibles Soundsystem mit, das einen CD/MP3 Player, USB/SD-Anschluss und ein Funk-Mikrofon enthält. Diese kleine Verstärkeranlage ist auch für den Akkubetrieb (Outdoor!) ausgelegt.
Fragen Sie nach meinem Angebot. Ich freue mich auf Sie.
 
 
 

Trauerrede

Anbieter: Freier Redner & Sprecher - Johannes Welbrink in ca. 575 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Freier Trauerredner
Johannes Welbrink
 
- Weltliche und / oder religiöse Trauerfeiern nach Ihren Vorstellungen
- Ausrichtung von Trauerfeiern auf ALLEN Friedhöfen
- Trauerfeiern bzw. Begleitungen zur Beisetzung im Friedwald / Ruheforst
- Reden zu Gedenkfeiern
- Eigene Beschallungsanlage u.a. zur musikalischen Umrahmung der Trauerfeier
- Trauerbegleitung / Lebensbegleitung
 
Es bricht etwas auf - es bricht etwas ein,
etwas Erschütterndes – vorher nie Dagewesenes.
 
Einsamkeit, Traurigkeit und Hilflosigkeit
strömen ein in meinen gewohnten Alltag.
 
Nehme ich diese Bewegung wahr?
Wage ich es, der Trauer in meinem Leben einen Raum zu geben?
Werde ich mit meinen Ängsten und Wünschen verstanden?
Finde ich die Kraft und Zuversicht für (m)ein Leben DANACH?
 
 
Das Erleben von Sterben, Tod und Trauer läßt keinen Menschen unberührt. Der Verlust eines Angehörigen, eines Freundes oder einfach eines lieben und geehrtem Menschen erschüttert zutiefst. In einer solchen Situation suchen die Betroffenen Hilfe und Beratung. Mein Anliegen ist, diese Unterstützung individuell und einfühlsam zu geben, sie an der Biographie der/des Verstorbenen auszurichten, sie entsprechend der Bedürfnisse und Vorgaben der Hinterbliebenen anzubieten und zu gewähren.
 
Als ausgebildeter Trauerredner stehe ich gerne mit Rat und Tat in einem persönlichen Vorgespräch den Hinterbliebenen und Angehörigen zur Seite, die Vergangenheit in all ihren Facetten anzunehmen, den Abschied zu akzeptieren und in der Zukunft einen das Leben stabilisierenden Sinn zu finden. Dieses findet sich in einer sehr persönlichen und individuell gestalteten Trauerrede wieder. Professionelle, musikalische Begleitung, individuell ausgesuchte Lieder (Beschallungsanlage oder Organist), gewünschte Zeremonien und Rituale sowie die weltliche und/oder religiöse Ausrichtung der Trauerfeier gehören ebenso dazu wie auf Wunsch eine für Sie in edler Form überreichte schriftliche Abfassung der Trauerrede.
 
Ebenso ist für mich die qualifizierte Nachsorge der Trauernden und Hinterbliebenen ein großes persönliches Anliegen. Durch meine Ausbildung bin ich in der Lage, den mitfühlenden Hinterbliebenen bei der Bewältigung und Verarbeitung von Verlust-, Abschieds- und Trauerängsten umsorgte Hilfe, Anleitung und Unterstützung zu geben.
 
 

Freie Trauerrede | Trauerfeier und Trauerzeremonie

Anbieter: Freie Hochzeits-/Trauerrednerin Jasmin Wagenblaß in ca. 575 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
FREIE TRAUERREDEN UND TRAUERFEIERN 

Unsere Unternehmensphilosophie von SEELENSPIEGEL - Horst Wagenblaß | Freie Trauerreden & Trauerzeremonien:
„Individualität und Wertschätzung. Mit uns finden Sie die richtigen Worte. So wie jeder Mensch individuell und dessen Leben einzigartig ist, so einmalig soll auch die Lebensabschiedsfeier sein."

Diese Philosophie zeichnet unsere Arbeit als freie Trauerredner und Trauerbegleiter aus - und diesen Gedanken folgt unser Unternehmen.
 Es gibt bestimmte Lebenssituationen oder Anlässe, wo es wichtig ist, die richtigen Worte zu finden, um den empfundenen Gefühlen und erlebten Gedanken Ausdruck zu verleihen. Besonders, wenn der Verlust eines nahestehenden Menschen erlebt wird, sind viele oft wie gelähmt, sprachlos und fühlen eine tiefe Traurigkeit sowie einen unbeschreiblichen Schmerz. Um diesen lieben Menschen zu verabschieden, sind die Angehörigen gefordert, die Bestattung  - und vor allem auch die Trauerfeier zu veranlassen, zu der auch eine würdige Trauerrede gehört.

Unsere Lebensabschiedsfeier mit freier Trauerrede richtet sich an Menschen, die:
- keinen Kontakt  bzw. Bezug mehr zur Kirche haben
- aus der Kirche ausgetreten sind
- keine kirchliche Trauerfeier/Bestattung wollen
- nicht  getauft sind
- eine freie und konfessionslose, weltliche Abschieds- bzw. Trauerfeier wünschen
- eine besondere und individuellere Trauerzeremonie möchten. 

Unsere Trauerreden sind philosophisch orientiert und frei von religiösen, kirchlichen oder konfessionellen Hintergrund.
Wir bieten nicht nur Freie Trauerreden und Trauerfeiern im Rhein-Neckar- Kreis und Baden-Württemberg an, sondern stehen Ihnen auch für Beisetzungen in ganz Deutschland bundesweit zur Verfügung, wie z. B. FriedWald, Ruhehain, RuheForst, Seebestattung, Verabschiedung in der Trauerhalle eines Krematoriums etc.

Wir sehen es als unsere Berufung an: Trauernden und Hinterbliebenen beizustehen. Aus eigener persönlicher Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, eine helfende Hand zu haben. 

Unser Anliegen ist es, mit den Angehörigen die Trauerfeier und die Trauerrede nach ganz persönlichen Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen zu gestalten. Es ist uns dabei stets von sehr großer Wichtigkeit - den Verstorbenen in seiner Lebensabschiedsfeier - so individuell wie möglich zu ehren und in Erinnerung zu bringen. In Zusammenarbeit und in Absprache mit dem beauftragten Bestattungsinstitut beraten wir die Angehörigen und helfen unterstützend mit, die Trauerfeier zu organisieren. 

Wir sind die richtige Ansprechpartner: ihre Begleiter, die verstehen, helfen und unterstützen.

Ihr Team von:
www.trauerreden-seelenspiegel.de
 Herzliche Grüße aus Wiesloch,
Jasmin L. Wagenblaß
Freie Trauerrednerin & Zeremonieleiterin
 
Unsere Preise und Dienstleistungen:
Jede Rede und Zeremonie ist ganz individuell - und orientiert sich immer an den persönlichen Wünschen und Vorstellungen der Auftraggeber (Brautpaar, Liebespaar, Eltern, Angehörige) sowie am Zeit- und Sachaufwand.


Trauerrede

Anbieter: Michael Harter in ca. 594 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Die Kirchen verlieren in vielen Teilen der Bevölkerung zunehmend an Bedeutung, dennoch sehnen sich die Menschen nach Antworten auf ihre existenziellen Fragen, gerade auch im Hinblick auf den Tod und das Leben danach.
Dafür biete ich gerne meine Hilfe an. Ich bin ausgebildeter Freier Trauerredner. Meine Reden schreibe ich zwar über die Toten, aber im Grunde sind sie für die Lebenden. Ich bin bestrebt, die Menschen dort abzuholen, wo sie sind - unabhängig von ihrem Glauben oder ihrer Konfession.

Sie haben somit die Möglichkeit, persönlich und individuell Abschied zu nehmen.
Oft werde ich dabei von einer professionellen Sängerin begleitet, welche den passenden musikalischen  Rahmen bei den individuellen Abschiedsfeiern bietet.
 
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
 
Ihr
Michael Harter

Trauerrede

Anbieter: Freie Hochzeitsrednerin Birgit Seidel in ca. 610 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Die Trauer-Zeremonie – den Augenblick des Abschieds würdevoll gestalten


So, wie das Leben eines jeden Menschen einzigartig ist, so ist auch der Moment des Abschieds einmalig. Hilfreich in so einem schweren Moment ist eine individuell gestaltete Trauer-Zeremonie.
Dazu gehören die passende Musik und persönliche Worte, die erinnern und bewegen -
zugleich aber auch trösten und Mut zusprechen und somit einen angemessenen Abschied ermöglichen.
 
Als Trauerrednerin biete ich Ihnen hier gerne meine professionelle Unterstützung an.
Telefon: 0171 - 15 20 63 5 / www.aus-diesem-anlass.de

Trauerreden

Anbieter: Birgit Aurelia Janetzky / Trauerreden / Fortbildungen für Trauerredner in ca. 628 km

€ 450,00

Beschreibung:
"Der Tod steht nicht im Gegensatz zum Leben. Er ist ein Aspekt des Lebens."

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in der kostbaren Zeit zwischen Tod und Bestattung. Als Trauerrednerin ist mir das persönliche Gespräch wichtig. Gemeinsam mit Ihnen gestalte ich die Feier. Die Bandbreite reicht von Feiern mit Elementen aus den unterschiedlichsten religiösen /spirituellen Richtungen,  nichtreligiösen Feiern, Beteiligung von Angehörigen und Freundinnen/Freunden, bis hin zur individuellen Gestaltung des Ablaufs.
Fragen Sie mich einfach, ich bin für Sie da.

Seit ca. 20 Jahren begleite ich Menschen beim Abschied unabhängig von Religions- oder Konfessionszugehörigkeit.
Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Freier Theologen (AGFT) www.freie-theologen.de

Preisinformation:
Der im Shopsystem angegebene Preis ist der Grundpreis. Wenn die Vorbereitung über den üblichen Rahmen hinausgeht erhöht sich der Preis entsprechend dem Mehraufwand. Außerhalb von Freiburg / Emmendingen berechne ich zusätzlich 0,65 € / km für Fahrtkosten. Preise sind inkl. MwSt. Für Menschen mit sehr geringem Einkommen ist ein ermäßigter Preis möglich. Bitte scheuen Sie sich nicht, mich deshalb anzusprechen.

Das sagen Kunden über mich:

"Das hätte ihr gefallen. Ganz ohne Schnickschnack." M.K.

"Danke für die einfühlsame, aufrichtige und wirklich schöne Trauerrede und Begleitung der Trauerfeier. Es war für die ganze Familie eine große Erleichterung, dass die Dinge beim Namen genannt wurden (...) Es wird für uns in Zukunft eine andere Art der Begegnung möglich sein." J.E.

"Sie haben die richtigen Worte gefunden, einen guten Wechsel aus Beschreibung meiner Frau und Episoden aus ihrem Leben - man konnte meinen Sie hätten sie schon immer gekannt." R.P.

"Ihre Trauerrede muss ich immer mal wieder lesen und ich wundere mich, wieviel Zutreffendes Sie aus uns unserem Vorgespräch herausgehört und in diese Rede eingewoben haben." P.V.

"Vielen lieben Dank für die gute Moderation und noch Mal für das Gedicht. Mich hat besonders beeindruckt zu sehen wie du dich bei all deiner Übung und Professionalität von der Stimmung im Moment berühren lässt." M.G.

Trauerredner für weltliche, religiöse oder christliche Trauerfeiern

Anbieter: Freier Theologe & Pastor Michael Geisler in ca. 670 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Abschied nehmen ist seelische Schwerstarbeit, die durch eine Trauerbegleitung gestaltet werden kann. Viele macht dieser Prozess des Trauerns sprach- und hilflos. Da gibt es Worte, die kann man sich nicht selber sagen.
Ich gestalte weltliche und religiöse Traueransprachen. Nach einem ausführlichen Vorgespräch gestalte ich die Trauerfeier so, wie Sie es sich wünschen oder brauchen, um Abschied zu nehmen.
Traueransprachen sollen helfen, einen Menschen zu würdigen und den Abschied zu gestalten. Trost kann man sich selbst nur schlecht zusprechen. 
Als Trauerredner begleite ich Sie auf diesem Weg.
 
weitere Informationen : www.trauerredner-geisler.de
 
Ich biete Ihnen an:
ggf. Aussegnung des Verstorbenen
ausführliches Vorgespräch bei Ihnen vor Ort
Abstimmen der Inhalte der Trauerrede
Besprechen der Trauerfeier
Abklären der Musik und Ausgestaltung der Trauerfeier
Durchführung der Trauerfeier
eine persönlich gehaltene Ansprache die den Verstorbenen würdigt
Begleitung bis zum Grab
Beisetzung am Grab
Ausdruck der Traueransprache
Begleitung in schweren Zeiten

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Mone Werner - Trauerrednerin; liebevolle, sensible, authentische Verabschiedungen Ihrer Herzensmenschen...

Anbieter: Freie Trauungen mit Mone Werner, Special: Wolke-7-Team in ca. 671 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Wenn Kummer Ihnen die Worte nimmt, verleihe ich Ihren Gedanken Sprache...

Ein letztes Mal steht das Leben was war im Mittelpunkt.
Ich finde die richtigen Worte, um sensibel und liebevoll die Erinnerung an diesen Meenschen an die Hand zu nehmen. In diesen schweren Stunden, können Sie sich auf mich verlassen. Sie buchen mit mir eine langjährige Sprecherin und erfahrene Moderatorin, die Sie mit guter Rhetorik, warmer Stimmfarbe und einem hohen Maß an Empatie in diesen sensiblen Momenten begleitet.
 
Meine Leistungen umfassen folgende Punkte:
 
Persönliches Vorgespräch und Hausbesuch
Ausarbeitung einer individuellen Trauerrede für den Verstorbenen
Konzeption der Trauerfeier
Musikauswahl und Abschiedszeremonien
(in enger Zusammenarbeit mit dem Bestattungsunternehmen)
Die nötige Technik und Ihre gewünschten Musiktitel
Gestaltung der Trauerfeier und das Halten der Ansprache

Weitere Infos auf meiner Homeage: www.trauerreden-hannover.de
Und dort können Sie auch schon einmal meine Stimme hören.

Wenn Sie mir mailen möchten, gehts auch hier ganz direkt: trauer@monewerner.de
oder per Telefon: 05137-1277 66 und Mobil unter: 0177-321 72 73

Sie können mir in diesen schweren Momenten vertrauen; ich bin zuverlässig an Ihrer Seite...



 

Trauerredner, Abschiedszeremonie

Anbieter: Redewerkstatt Bent in ca. 681 km

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Es fehlen manchmal einfach die Worte,...
Wer hat denn jetzt noch genug Kraft, offen vor den Sarg zu treten und eine feste Stimme zu behalten?
Wer hat den Mut für Humor, die Nähe und den nötigen Abstand um das Leben des Verstorbenen facettenreich zu erzählen?

  • 1 (current)