FREIE TAUFE | Willkommensfeier | Infos Tipps Preise Angebote

Wähle die schönste freie Taufe und Willkommensfeier ♥ Angebote ansehen, Preise vergleichen ✓ Redner direkt kontaktieren ☎
Alle Namensgebungszeremonien sind HIER beschrieben.

mehr lesen

 

Willkommensfeier, Freie Taufe

in ca. 251 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Eine Willkommensfeier oder Namensfeier ist ein wundervoller Rahmen, um ihr Kind offiziell in die Familie und Gesellschaft aufzunehmen.
Die Gestaltung ist dabei, wie bei allen von mir angebotenen Zermonien, ganz individuell und auf Ihre Wünsche zugeschnitten.
Ein möglicher Ablauf könnte sein:

Begrüßung und Eröffnungsworte

Text über Kinder, Familie, Glück, ….

Reflexion über den Namen

Anzünden der Kerze

Text über Gedanken der Eltern und Paten

Ritual

Wünsche für das Kind (und die Anwesenden bzw. nicht-Anwesende)

Schlussworte

Es gibt viele berührende Rituale und unzählige Möglichkeiten der Gestaltung. Ich freue mich auf ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch.

Willkommensfeier

in ca. 705 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Die Namensgebungs- und Willkommensfeier Ihres Kindes ist ein unvergessliches Ereignis und wird das Kind in seinem Leben begleiten.

Ihre Zeremonie richtet sich ganz nach Ihren Wünschen. Musikstücke und Texte, die für Sie als Eltern eine besondere Bedeutung besitzen, binde ich dabei gerne ein. Gäste können sich gerne an der Tauf-Zeremonie einbringen und z.B. einen Text lesen. 
 
Kind, sei herzlich Willkommen du himmlisches Wunder. Du bringst das Licht zu uns, wir achten dich und umgeben dich mit unserer Liebe. Du sollst deine Träume träumen können, sie sind deine nie versiegende Quelle eines erfüllten Lebens. Wir tragen Sorge dazu! Wir zeigen dir, was wir wissen und erfahren haben, im Wissen, dass es nicht die einzige Wahrheit ist und vielleicht auch nicht deine. Wir lieben dich ungeachtet dessen und freuen uns, dich auf deinem Weg zu begleiten! 
 
 
 
 
 

Freie Taufe? Weltliche Taufe? Willkommensfest!

in ca. 750 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Freie Taufe? Kinderwillkomensfest!

„Kleine Tritte haben Lieben und Leben eine tiefere Dimension gegeben“

Es wird zu viel Bohei um Kinder gemacht? Dachte ich auch! Doch dann kam das größte Wunder der Menschlichkeit in mein Leben und ich erfuhr wie es sich anfühlt, wenn das Herz durch die Welt krabbelt. Aber einfach Freunde einladen und anstoßen? Ich sehnte mich nach einer Taufe, wollte die Religion meines Kindes jedoch nicht bestimmen. Der Begriff „Taufe“ ist per se christlich. Die Freie Zeremonie ist ein Kinderwillkommensfest!
Es gibt wundervolle Elemente für diese Zeremonie! Ich bespreche mit Euch Eure Wünsche: soll es spirituell oder ganz weltlich sein, möchtet ihr Paten und Patinnen einsetzen und symbolische Handlungen vollziehen, gemeinsam singen und Herzenswünsche anbringen. Ich komme gerne zu Euch und plane Eure persönliche Traumzeremonie!

EURE FREIE ZEREMONIE
Persönlich. Kunstvoll. Unterhaltsam. Echt.

• Eure Zeremonie, Eure Wünsche – Wir feiern den einzigartigen Charakter Eurer Liebe ganz in Eurem Stil
• Einmalig – keine Sprüche über Liebe und Leben allgemein, sondern Worte, die nur zu Eurer einzigartigen Geschichte passen
• Lebendige Vielfalt – alle Glaubensrichtungen, Lebensrealitäten, Hintergründe, Orientierungen und Identitäten sind willkommen
• Planungssicher – Meine fundierte Ausbildung garantiert Euch bewährte Elemente in harmonischer Abstimmung für einen filmreifen Ablauf
• Kunstvolle Worte – meine Freie Rede malt persönliche Gedankenbilder, durch die Eure Geschichte punktgenau erlebbar wird
• Ton macht Musik – die Atmosphäre ist ungezwungen aber ergreifend, mein Rezept: dosierter Humor, spannendes Erzählen und starke Worte von Herz
zu Seele
• Kein Platz für Langeweile – ich beziehe Eure Lieblingsmenschen ein
• Kühler Kopf, starkes Herz – ich führe Euch durch Eure Zeremonie, für Euch heißt es: loslassen, genießen und Euren Moment bewusst erleben!

  • 1 (current)