FREIE TRAUUNG über 500 Redner + Kontaktdaten & Preise

Über 500 Redner mit Angeboten, Preisen und Kontaktdaten ❤ ALLES WICHTIGE ÜBER DIE FREIE TRAUUNG ❤ Was die freie Trauung nicht kann, Ablauf, viele Tipps, Richtpreise

 

Freie Trauung

Anbieter: SARAH SAGT - Rednerin bei Zeremonien

in ca. 235 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Freie Trauungen sind unter anderem das Herzstück jeder Hochzeit und bieten eine unvergessliche und persönliche Trauzeremonie ganz nach den Wünschen des Paares.

Die Wahl des Ortes liegt allein bei den Liebenden und es ist egal

ob man bereits verheiratet war,
ob man aus der Kirche ausgetreten ist,
ob man gleichgeschlechtlich ist oder
ob man das Trauversprechen einfach erneuern möchte.

Die Liebe steht im Vordergrund.


Was man wissen sollte:
Die freie Trauung, wie auch die kirchliche Trauung, ist keine vom Staat Österreich anerkannte Trauung, nur standesamtliche Trauungen zählen! Man kann in Österreich auf das Standesamt gehen und zu zweit heiraten (theoretisch wäre das in 10 Min mit einer Unterschrift erledigt), es sind mittlerweile auch keine Trauzeugen mehr nötig. Deshalb heiraten viele Paare am Standesamt (im allerengsten Kreise) und wollen die Zeremonie mit Freunden und Familie schöner und liebevoller gestalten oder auch kreativer und da komme ich ins Spiel.

Alle Paare, die solch eine persönliche Zeremonie haben wollen, sind herzlich willkommen mich zu kontaktieren. Ob es eine Bikerhochzeit ist oder eine verrückte Zeremonie oder eine romantische Hochzeit oder eine ganz einfache Trauung - alles kein Thema! Lasst es mich wissen!

Freie Trauung

Anbieter: Glücksreden - Elisabeth Pernitsch

in ca. 239 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Wenn ihr euch Freiraum und eine unvergleichliche Hochzeit wünscht, dann ist eine freie Trauung der ideale Rahmen eurer Liebe ganz individuell Ausdruck zu verleihen. Wenn ihr eurer Traumhochzeit eure ganz persönliche Handschrift verleihen wollt, finde ich als freie Rednerin die Worte, die euch und eure Gäste glücklich machen.

Ich unterstütze euch beim
- Gestalten eurer Hochzeitszeremonie
- Finden eines auf euch abgestimmten Rituals
- Verfassen eurer persönlichen Eheversprechen
- Formulieren von Glückwünschen für das Brautpaar

Und natürlich
- verfasse ich eure persönliche Glücksrede
- moderiere ich eure Zeremonie mit Herz und Humor


Die 4 Schritte zu eurer Glücksrede

1. Unverbindliches Erstgespräch
Wie beim ersten Date finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ihr solltet eure Trauung nur von mir durchführen lassen, wenn wir uns sympathisch sind und ihr euch gut aufgehoben fühlt. Schließlich vertraut ihr mir eure Geschichte als Liebespaar an.

2. Intensives Kennenlernen
Euch und eure Geschichte kennenzulernen ist ein kostbares Geschenk. Ich nehme mir dafür gern genügend Zeit, damit eure Zeremonie perfekt zu euch passt. Wir treffen uns zu drei Gesprächen, die ungefähr drei Stunden dauern. Ich beantworte auch alle eure Fragen und ihr könnt mir eure Wünsche und Vorstellungen anvertrauen.

3. Gestaltung der Zeremonie
Wir fixieren gemeinsam den Ablauf eurer freien Trauung, klären welche Gäste miteinbezogen werden sollen, welche Rituale zu euch passen könnten, und und und. Ich bringe Vorschläge mit und freue mich auf eure Ideen.

4. Euer Tag
Ich bin zirka 45 Minuten vor dem offiziellen Beginn eurer Trauung vor Ort. Ihr könnt alle Gedanken an die Zeremonie loslassen, ich bin bestens vorbereitet und führe euch sicher durch eure Trauung. Eure Aufgabe an diesem Tag? Einfach nur genießen.

Freie Trauung

Anbieter: Spirit Manuela Brandstätter

in ca. 299 km
Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Einer der besonderen Augenblicke des Lebens ist es, wenn zwei Menschen sich dafür entscheiden, ihren weiteren Weg miteinander zu gehen - wenn sie "ja" zueinander sagen. Ich helfe Ihnen dabei, Ihre kirchliche Trauung zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.
Für Paare, die nicht kirchlich heiraten können oder wollen, gibt es die Möglichkeit einer Freien Trauung. Auch gleichgeschlechtliche Paare sind herzlich eingeladen, ihre Beziehung in einer Freien Trauung segnen zu lassen.

  • 1 (current)