Hochzeitsrednerin & Ausbilderin für freie Trauungen

Redner, Zeremonienleiter Impressum
Richard-Dittrich-Straße
04158 Leipzig
Deutschland
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Termin nach Vereinbarung
Mo
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Di
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Mi
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Do
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Fr
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
Sa
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar
So
Jetzt geschlossen/
nicht erreichbar

Kontaktdaten

Beschreibung

Was machen wir!

Freie Trauungen in ganz Deutschland, Italien, Mallorca, Schweiz, Polen, Holland, Österreich, Tschechien, Irland u.v.m.

Warum wir? 

Nun, wir sind sozusagen die ersten in Deutschland (außer der eine oder andere Theologe), die freie Trauungen anbieten. Allerdings kann man eine freie Trauung, die wir anbieten nicht mit einer von einem freie Theologen vergleichen.

Warum wir?

Wir sprechen nicht nur deutsch, sondern englisch, italienisch, spanisch, französisch, polnisch und russisch. Redner die bei mir im Team sind und zum Teil Muttersprachler, wie zum Beispiel russisch, polnisch, italienisch …

Warum wir?

Für einen moderaten Preis haben wir viel im Paket. Wir möchten, dass unsere Paare zufrieden sind und sich an uns erinnern. Weil wir es aus Leidenschaft tun, machen wir manchmal einfach mehr.

Wir lieben eben das was wir tun!

Warum wir?

Unsere Vielfalt macht uns zu den besten Rednern.

Adresse des Profils
Entfernung: 455 km

Lebensfeier / Willkommenerer / Freie Taufe

Preis auf Anfrage

Beschreibung:

“Was ist ein Kind? Ein Kind ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Ein Kind ist Glück, für das es keine Worte gibt. 
Es ist eine kleine Hand, die in eine Welt zurückführt, die wir fast vergessen hätten.”

 
 
Fest der Namensgebung
~ religionsunabhängig ~ ~ Lichtrituale ~ ~ Schutzengel ~ ~ Wasserelemente ~ ~ Pflanzungen ~
 
Die Namensgebungsfeier (früher Namensweihe) ist eine nicht relogiös gebundene, weltliche Begrüßungsfeier eines neugeborenen Kindes. Mit dem Fest soll das Kind feierlich in die Familie und den Kreis der Freunde aufgenommen und ihm meist auch Paten zur Seite gestellt werden. Weitere Bezeichnungen sind Namensgebungsfeier, Geburtsfest, Geburtsfeier, zivile Taufe], nicht religiöse Taufe, konfessionslose Taufe, humanistische Taufe und freie Taufe.
 
Bislang gibt es keine festen alternativen Rituale zur (kirchlichen) Taufe, so dass die Bezeichnungen , die Motivation, die Inhalte und der Ablauf von Namensfeiern sehr individuell sind. Unterstützung bei der inhaltlichen Durchführung und Organisation von Namensfeiern bieten wir uns als freie Redner mit weltlichen Hintergrund an.
 
Bei einer freien Taufe oder auch Namensgebungsfeier erhält ein Kind seinen Namen, ohne danach einer Kirche oder Konfession anzugehören. Dennoch kann die Zeremonie auf Wunsch der Eltern ähnlich wie bei eine kirchliche Taufe gestaltet werden. Sie wird jedoch nicht von einem oder einer Kirchen- oder Konfessionsangehörigen durchgeführt.
 
Bei der freien Taufe oder Namensgebungsfeier habt ihr die Möglichkeit, die Zeremonie nach euren Wünschen abzuändern oder ganz individuell zu gestalten. Der Ort, der Ablauf und die Rituale sind dabei frei wählbar.
 
In einer persönlichen Zeremonie wird euer Kind auf dieser Erde begrüßt und mit Liebe aufgenommen,   seinen Namen erhalten mit deren Bedeutung, ein Lebenswort zugesprochen. Verbunden kann diese Zeremonie mit einer Trauung sein.
 
An welchem Ort dies geschieht, dass bestimmt ihr. Gemeinsam erarbeiten wir die Feier nach dem was ihnen wichtig für ihr Kind ist. Gern können Paten oder Lebensbegleiter in die Gestaltung integriert werden.
 
Ich möchte für den Start jedes Kindes -diesem einmalige Wesen – Gedanken, Zeichen und Symbole mitgeben.
 
Feiern wir gemeinsam dieses Lebensfest!

Freie Trauungen bundesweit und im Ausland

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
Freie Hochzeitsrednerin mit Leidenschaft und das seit vielen Jahren.

Ein Schwerpunkt in der Tätigkeit fast jedes Freien Redners bilden die so genannten “Freien Trauungen” oder auch "Freie Zeremonie". In den letzten Jahren ist diese, über die standesamtliche Trauung hinausgehende Möglichkeit zu heiraten immer bekannter geworden und sie erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
 
Statt in der Kirche ist die Trauung dabei an keinen bestimmten Ort oder Wochentag gebunden, sondern kann überall stattfinden - auch an ungewöhnlichen Orten oder im Ausland. Um die entsprechende Örtlichkeit kümmert sich das Paar in der Regel selbst.
 
Ich bin für die Gestaltung ihrer Rede zuständig und kann ihnen bei der Musikwahl und Dekoration behilflich sein. Gerade bei Musik sollten sie nicht bei  Live-Musik sparen, dass gibt ihrer Zeremonie noch das I-Tüpfelchen. Gänsehaut ist da schon vorprogrammiert.
 
Im Angebot ist, je nach Schwerpunkt des Einzelnen, die breite Palette. Man kann traditionell christlich heiraten oder sich einfach in einer schönen “weltlichen”, aber sehr persönlich gestalteten Zeremonie das Ja-Wort geben. Wichtig für das Gelingen ist dabei, dass das Paar sich gut beraten und begleitet fühlt.
 
Schaut doch mal bei mir vorbei oder ruft mich einfach an, um euch den Traum einer anderen und unvergesslichen Trauung näher zu bringen.
 
Im Programm habe ich u.a die gleichgeschlechtlchen Trauungen, das Erneuerungs-Ja-Wort, wie  zum Beispiel auch zur Silberhochzeit und auch die Trennungszeremonie für Paare - die sich im Guten trennen möchten. Nähere Infomationen auf meiner Web-Site . Die etwas aussergewöhnlichen Trauungen sind meine Spezialität - wie keltische Trauungen, freie buddhistische Trauungen, Namensgebung (freie Taufe) oder die ein Thema haben - wie die Rockabilly Trauungen etc.
 www.freie-trauungszeremonie.com
 www.fair-trauen.de
 
Angebot zweisprachige Trauungen bitte bei uns anfordern:
 
Ich spreche dies im Dialog mit einem/r zweiten Rednerin in englisch, russisch, italienisch, spanisch oder polnisch.
 
 
Tip:
 
Weihnachtswünsche sich schon jetzt erfüllen!!



Haben sie schon einmal an eine WINTERHOCHZEIT gedacht?
 
Erfüllen sie sich schon heute einen Weihnachtswunsch und planen ihre Traumhochzeit im Winter.
Eine Hochzeit im Winter mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Schnee der glitzert,
ein weißes Kleid der Braut mit einem warmen Muff, Landschaft die in Weiß gehüllt ist
und drinnen in den festlich geschmückten Räumen, die mit einem Hauch von Gemütlichkeit
 und einem warmen Kamin die Hochzeit komplett machen. Ich begleite Sie
 so, dass ihre Trauungszeremonie ein besonderes Erlebnis wird. 
Gerade weil nicht viele im Winter heiraten wollen, ist so eine Hochzeit
auch garantiert etwas ganz BESONDERES.


Buchbar bis 30.11.2019.
 
Ein Spezialangebot für Winterhochzeiten im Zeitraum vom 01.12. 2019 bis 15.03.2020
-im Gebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
-freie Trauung inklusive Ritualen
-Live-Musik
-inklusive Fahrtkosten bis 100 km frei
-Tischdekoration für den Altar (Farbwünsche möglich)
-Traukerze (individuell nach Wünschen gestaltet)
-Ringkissen
-inklusive Mikrophonanlage
Sensationeller Preis für 1030,00 €
Möglich auch in anderen Gebieten bei Anfrage.
 
Buchbar bis 30.11.2019 für den Zeitraum
01.12.2019 bis 15.03.2020 möglich.
 
 

 
Ich freue mich auf euch! Eure Ines Wirth

  • 1 (current)