DELLUXE Freie Reden GbR - Dr. Armin Straub, Bremen & Norddeutschland

Redner, Zeremonienleiter Impressum
Parkallee 203
28213 Bremen
Deutschland
Jetzt geöffnet/erreichbar
Termin nach Vereinbarung
Auch an Feiertagen geöffnet
Mo
08:00 - 21:00
Di
08:00 - 21:00
Mi
08:00 - 21:00
Do
08:00 - 21:00
Fr
08:00 - 21:00
Sa
09:00 - 18:00
So
09:00 - 17:00

Kontaktdaten

Telefon

0421/832150

Mobil

0173/2010707

E-Mail

armin.straub@DELLUXE.de

E-Mail

info@DELLUXE.de

Web

http://www.DELLUXE-Hochzeitsreden.de
Beschreibung

Dr. Armin Straub ist zusammen mit Raphaela Dell Inhaber von DELLUXE-Freie-Reden und hat über den wunderbaren „Umweg“ dieser Liebe auf die Bühne der Hochzeitsreden gefunden.

Am Anfang der beruflichen Laufbahn von Armin Straub stand in den 80er Jahren ein sozial- und sportwissenschaftliches Studium in Göttingen und der State University of New York at Syracuse in den USA. Die Liebe zur Arbeit mit und für Menschen nahm dort ihren Ausgangspunkt und führte ihn in ein sehr erfolgreiches Forschungsprojekt für Menschen mit chronischen Rückenschmerzen, wo er mit seinen Kollegen den sporttherapeutischen Schwerpunkt aufbaute und mit einer Promotion krönte.

Von 1994 an arbeitet er für eine große Krankenversicherung als Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement und legt in vielfältiger Form die Basis für seine heutige Professionalität. Er berät Einzelunternehmer und Führungskräfte von Großorganisationen dabei, die Arbeitsbedingungen und -abläufe ebenso wie die Führungs- und Unternehmenskultur so zu gestalten, dass Menschen dort ihr volles Potenzial entfalten können.

Der nächste Schritt war fast zwangsläufig und führt ihn vor 15 Jahren in die Industrie, wo er heute als Managementberater, Trainer und Coach arbeitet. Dort bedient er die ganze Bandbreite von Beratung für Einzelpersonen über Teamentwicklungsprozesse bis hin zur Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsarchitekturen für ganze Unternehmen und Organisationen. Menschen und Unternehmen fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen ist seine große Passion.

Neben fundiertem Grundwissen, ergänzt durch diverse Ausbildungen, unter anderem in systemischer Beratung, in Business Coaching oder Transaktionsanalyse, gibt es jedoch einen zentralen Erfolgsfaktor – und das ist seine Lust auf und an Menschen, ist seine Empathie, sein Gespür für das was Menschen und Teams benötigen, gepaart mit einer unaufgeregten, zugewandten Arbeitsweise.

Über 25 Jahre lang hat Armin Straub diese Eigenschaften und Kenntnisse immer weiterentwickelt und bringt diese ganze Erfahrung in die freudvolle Arbeit mit „seinen“ Brautpaaren ein. Sich auf ganz unterschiedliche Menschen verschiedenen Alters, Herkunft oder kulturellem Hintergrund einzustellen ist ihm auf Grund seines beruflichen Alltags ein Leichtes. Als ausgebildeter Coach ist er in der Lage, mit seinen Brautpaaren in lebendigem Kontakt zu sein, ihre Liebesgeschichte zu ergründen und im Kern zu erfassen. Dies in Verbindung mit einer sehr flüssigen „Schreibe“ und einer locker-humorvollen Art des Vortrags erklärt die glücklichen und zufriedenen Rückmeldungen seiner Paare.

Individuell komponierte Zeremonien mit Charme, Humor und Gefühl - heiraten wie im Film

Adresse des Profils
Entfernung: 759 km

Freie Trauungen mit einem Hauch von Hollywood

Preis auf Anfrage

Beschreibung:
„Zu leben ohne zu lieben, ist kein richtiges Leben. Nimm dem Leben die Liebe, und Du nimmst ihm sein Vergnügen.“ (Molière, 1668)

Ich weiß noch ganz genau wie es war, als ich zu meiner ersten Trauung in die Nähe von Hannover fuhr: Es ist ein Samstag im Frühsommer, und schon Tage vorher checke ich immer wieder den Wetterbericht. Hoffentlich regnet es nicht, hoffentlich bleibst Du nicht im Stau stecken, pass bloß auf, dass Du auch ja die Mappe mit der Rede dabeihast, und Deine Brille… Tausend Gedanken jagen mir durch den Kopf und in der Nacht davor schlafe ich wenigstens so schlecht wie das Brautpaar. Ich bin unglaublich aufgeregt. Zwar habe ich schon mit vielen Gruppen gearbeitet, viele Vorträge gehalten – aber das (!) ist jetzt alles vergessen.

Die Vorbereitungen am Ort der Trauung laufen an mir vorbei wie in Trance. Wo kommt jetzt dieser Kloß im Hals her? Sitzen die Blätter auch fest in der Mappe? Sind auch wirklich alle Gäste da? Und dann spielt auf einmal die Musik, und die strahlend schöne Braut läuft am Arm ihres stolzen Vaters ein. Das Gesicht des Bräutigams, Tränen in den Augen, die ersten Gäste greifen zu den Taschentüchern...und auf einmal wird alles ganz klar, ganz leicht und ganz selbstverständlich in meinem Kopf. Und auf einmal weiß ich: Ich kann und werde das hier „halten“, und eine große Freude macht sich breit.

Die Trauung fliegt regelrecht vorbei, immer wieder treffen sich meine Blicke mit denen des Brautpaares und sie sagen mir, dass ich die richtigen Worte gefunden habe, dass sie sich „gesehen“ fühlen, dass ich ihre Liebe und deren Ursprünge verstanden habe.

Und seit diesem Tag bin ich „süchtig“, bin mit vollem Herzen und all meinen Fähigkeiten für meine Brautpaare da, vom ersten Kontakt bis zum Hochzeitskuss und darüber hinaus. Seit diesem Tag haben mir viele Brautpaare ihr Vertrauen geschenkt. Seit diesem Tag durfte ich unzählige bezaubernde Menschen kennenlernen, die mir das Geheimnis ihrer Liebe offenbarten und sich einander versprochen hatten. Und ich hatte die unbeschreibliche Freude, ihre Geschichte in meine Worte fassen und sie an ihrem Hochzeitstag begleiten zu dürfen.

Raphaela, die Frau meines Lebens, sagt immer: „Du bist der Zuckerbäcker, niemand schreibt so romantisch wie Du!“ Wenn Ihr mögt, dann erzähle ich auch Eure Geschichte – so einzigartig und wundervoll wie Ihr es seid!

Mit großer Vorfreude,

Armin

  • 1 (current)