Musik

Über die Kraft und Wirkung von Musik

Musik ist wohl eines der stärksten Mittel, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Wichtige Momente im Leben verbinden wir oft mit einem Lied. Meistens findet diese Verbindung zufällig statt, weil das Lied gerade im Radio gespielt wird. Schwer fällt einem die Auswahl, wenn man ein Lied für einen besonderen Moment auswählen soll. Helfen würde hier vielleicht, der Musik oder einer Musikrichtung Eigenschaften zuzuschreiben, doch das ist weder möglich noch sinnvoll. Es würde wohl bei jeder Musikrichtung dasselbe stehen. Deshalb nur der Rat: Nehmen Sie sich Zeit für die Entscheidung ob und welche Musik sie wählen. Ob, deshalb weil Stille auch einen sehr starken Ton hat und oft viel schöner ist als jedes Lied.

< Zurück zur Auswahl der "Symbole und deren Bedeutungen"